Dienstag, 31. Juli 2012

14 Tage Schweden ...

...nähern sich dem Ende.
Der heutige Morgen begrüßte mich mit Sonnenschein und Donnergrollen. Wenige Minuten nachdem ich aus dem Zelt gekrochen war hörte ich es grollen. Ich überlegte kurz ob ich schnell zusammenpacken oder das Zelt sturmfest machen sollte. Ich entschied mich für letzteres, spannte alle Abspannleinen und schon setzte der Regenguss ein. So ward ich gezwungen im Zelt zu frühstücken. Nach einigen heftigen Minuten war es fürs erste überstanden und ich fing mit meiner geplanten Wartung des Hinterades/Bremse/Antrieb an. Dabei erwischte mich ein weiterer Schauer aber ansonsten kann ich berichten dass die Bremse nun von Staub befreit und die Kette gereinigt und neu geölt ist. (Die Höchstgeschwindigkeit liegt nun wieder bei 58km/h, mal sehen wo die letzten 2 sind).
Meine Werkstatttätigkeit wurde schließlich mit Sonnenschein belohnt und auf ging es zur letzten schwedischen Tagesetappe.  In gewohnter weise wechselten sich Starkregen und Sonnenschein ab. Das positive üverwiegt aber! Beim Tanken traf ich dann vorhin noch einen BMW Fahrer der mit seiner Maschine bis nach Afrika gefahren war. Wir quatschten ein wenig und dann ging es für mich weiter nach YStadt. Da bin ich jetzt und nutze wieder mal MAX kostenloses Wlan. Nachher gehts nach Trelleborg und heute nach gehts zurück über die Ostsee...
...Da waren die 14 Tage schon um.

Ps: Anett ich wünsch dir alles alles Gute, Gesundheit, Liebe und Erfolg!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen