mein Moped (Emanuela)

mein Moped
Mein Moped hört auf den klangvollen Namen Emanuela. Dies soll vor allem jene abschrecken die Ihr böses wollen, wurde doch bereits von einer deutschen Musikspielgruppe derartiges Besungen.
Gebaut wurde sie im Jahre 1982 und feiert damit dieses Jahr runden Geburtstag...
"Happy Birth......"

In Ihr schlägt das Herz der zwei Takte, ein 50cm³ Antrieb mit rund 2,5 KW (3,5 PS) treib sie zur Höchstleistung von immerhin 60 Kilometer in der Stunde. 
Für den Alltag (in dem Sie fast jeden Tag fährt) hat sie einige Extras bekommen, die sich hoffentlich auch auf dieser Reise bewähren. Da Wäre natürlich diese komische Kiste auf dem Gepäckträger, gebaut aus den Gehäusen alter PCs dient sie vor allem als Lagerraum für den Helm, ein wenig Werkzeug und einem Erste-Hilfe-Set. Vorn unter der Sitzbank befindet sich eine kleine Tasche in der ich mein Kettenschloss während der Fahr aufbewahre. Rechts und Links befinden sich zwei Taschen welche miteinander verbunden sind und durch eine zusätzliche Gurtkonstruktion gehalten werden. Auf meiner Testfahrt nach Senftenberg hat sich das ganze schonmal bewährt. Die Sitzbank ist mit einem Schaffell (noch aus dem Winter) und einem Luftkissen aufgepolstert und ermöglicht es mir hoffentlich schmerzfrei für drei Wochen durch die Gegend zu düsen.
Die Elektrik ist dahingehend aufpoliert als dass es eine Elektrische 12V Zündung (in Fachkreisen VAPE) gibt welche hinten ein Zusätzliches Rücklich und zusätzliche Blinker, sowie einige weitere Gimmicks betreibt. Der Antrieb ist absolut orginal und ohne jedes Tuning, nur die Vorderradbremse wurde in Ihrer Leistungsfähigkeit optimiert (außenliegender Hebel). 
Meine Emanuela befördert mich nun seit über 5 Jahren zuverlässig durch jedes Wetter und bisher auch an jeden Ort...

...dass das so bleibt könnt ihr auf diesem Blog lesen. Ab 16.07.2012 gehts los!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen