Mittwoch, 1. August 2012

Zurück in Tyskland

Um 0630 verließ ich die Fähre in Rostock (Jackenreisverschluss nun ganz kaputt) und betrat das kalte und graue Deutschland. Aber immerhin kein Regen. Unterwegs gabs beim Bäcker nen Kaffee, nen belegtes Brötchen und norddeutsche gelassenheit: ich versuche beim Bäcker meine Jacke auszuziehen da sprach mich einer der Kafegäste an "naa Reisverschluss kaputt?" "Ja!" "Na das s ja schei***" drehte sich um und ging...
Kurz nach 0900 war ich schon in Waren an der Müritz und entschied mich über Wesenberg zu fahren um mal bei der Kanumühle und beim lokalen Dönermann vorbei zu schauen. Gesagt getan. Das Wetter wurde unterwegs immer besser und nun sitzd ich wieder in Ketzin (meine erste Übernachtungstätte dieser Reise) allerding ist es diesmal warm und trocken. Im örtlichen Bierarten genieße ich gerade ein alkoholfreies Radler und überlege wie weit ich heute noch fahren will, immerhin hab ich ja schon 290km geschafft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen