Dienstag, 17. Juli 2012

Der este Tag

Gegen Eins habe ich nun endlich Dresden verlassen. Auf bekannten Pfaden ging es nach Großenhain. Da war das Wetter noch schön und ich gönnte mir ein Eis. Kurz darauf wurde es ungemütlich. Erst kalt und dann Regen... und dann eine Kraftfahrstraße.
- Das sind gut ausgebaute Landstraßen auf denen Mopeds nicht Fahren dürfen. Also muste eine Ausweichroute her. Da hat es sich schon das erste mal bewährt dass ich mich für Straßenkarten und gegen Navi entschieden habe denn die meisten können diesen Faktor nicht berücksichtigen. Aber dazu später mehr.

Am Nachmittag zeigte sich wieder die Sonne und das Fahren war mir eine Wonne! Es lief so gut dass ich mich kurzfristig entschied bis 20:00 zu fahren und nicht nur bis 18:00 wie ich eigentlich vor hatte. Meine Entschlussfreude wurde mir durch einen weiteren Regenguss versüßt. Aber nun ist es trocken.
Jetzt Sitze ich auf dem Campingplatz in Ketzin (nord westlich von Potsdam), habe mir Spagetthies gemacht und bin satt und glücklich.

Auf dem Campingplatz gibt es natürlich auch andere Camper, die von Überall her kommen. Unglaublich abwechslungsreich...
Wer in den Kommentaren zuerst errät woher meine direkten Nachbarn kommen erhält ein Eis...

Gruß und bis Morgen
MS





6 Kommentare:

  1. Toll, Toll, Toll. Ich wünsche dir wahnsinnig viel Spass, eine wunderschöne Reise und alles Gute! Ich lese mit großer Begeisterung deinen Blog und ich rate mal ins Blaue und sage deine Nachbarn kamen aus Moçambique. :)

    AntwortenLöschen
  2. Stockholm oder Dresden VG. dutschi

    AntwortenLöschen
  3. Deine Nachbarn sind sicherlich aus Dresden oder von um die Ecke, die wollten auch mal raus und was von der Welt sehen :)

    Ich wünsche noch viel Freude! CS

    AntwortenLöschen
  4. Das mit dem QR-Code ist eine geniale Idee. TOP !!

    Grüße Milan

    AntwortenLöschen
  5. Bist ja noch ganz schön weit gekommen am ersten Tag. Den Anschein nach hat deine liebe Emanuela den Gepäcktest gut überstanden, sieht ja wirklich ganz schön beladen aus.
    Sag mal, was hast du denn eigentlich für ein Zelt? Wir sind doch auch gerade ein Zelt zu kaufen.
    Ich würde sagen deine Zeltnachbarn kamen auf jeden Fall aus Sachsen.
    Grüße,
    Tobias

    AntwortenLöschen
  6. Ich tippe bei den Zeltnachbarn mal auf Holländer ;)

    Wenns um Zelt geht, kann ich nur den Globetrotter Tag der offenen Tür (heisst bisschen anders glaub ich) empfehlen, da stellen die alle Zelte von denen auf und es gibt die Zelte zu günstigeren Konditionen (Wenn man rechtzeitig dort ist und noch eins abbekommt). Wir haben uns dort unser Zelt ausgesucht und sind damit sehr zufrieden. - Ist ein Jack Wolfskin Worlds End RT

    Schönen Gruß,
    Nils

    AntwortenLöschen