Samstag, 21. Juli 2012

Fuß gebrochen

Ein Mitglied meiner Reisegruppe hat sich ein Fuß gebrochen. Ich bin es nicht....
Bei meinem Zwischenstopp in Kalmar heute morgen ist beim Abstellen der linke Fuß von Emanuelas Hauptständer abgebrochen. Das linke bein ist jetzt drei Zentimeter kürzer als das rechte. Mein vorrankommen wird dadurch nicht behindert, wohl aber mein verbleiben an einem Ort, steht sie doch jetzt immer schief da... Nach einem kurzen telefonat mit der Simson-Crew kümmert sich der Dutschi um ein Ersatz, danke dafür, den er Eva mitgeben kann. So bin ich guter Dinge dass auch das gelöst wird.
Nach dem Tanken und dem besorgen neuen Mischöls sitze ich nun in einem kleine Bistro und habe eine riesige Portion Kebab mit Pommes und Salat vor mir. Wenn ich diese riesige Portion geschafft hab werde ich wohl noch ne Stunde rasten müssen.
Nach dem Mal gehts mir wieder richtig gut. Der Küchenchef ist ein cooler Typ wir haben ein wenig über meine Reise gequatscht und über alles mögliche andere... so macht das leben spaß.
Gestern habe ich es noch bis kurz vor Kalmar auf einen Campingplatz geschafft. Dort hörte der Regen wieder auf und vom Strand aus konnte ich die Insel Öland sehen. Heute Morgen schien übrigens die Sonne und es war so warm dass ich sogar eine kurze Hose an hatte. :-)

Wow ich bin grade in 90 minuten 70 Kilometer gefahren. Spaß macht das aber nicht so recht. Die Landstraße ist mit Mittelleitplanke ausgebaut und immer im wechsel mit der Gegenfahrbahn Zwei- oder Einspurig. Das üblichr Tempolimit ist 100, ich denke das erklärt warum es keinen Spaß mavht da zu fahren.
Nun bin ich also in Oskarshamn bei McDonalds wo es kein Wlan gibt. Also weiter gehts....

1 Kommentar:

  1. Dutschi kümmert sich und floh hat ihn den ultimativen ständer. Aber egal weiter gute Fahrt

    AntwortenLöschen